Bei dem Songworkshop gestalten Sie „live“ Ihren eigenen Firmensong. Wir machen aus Ihnen Stars, indem wir mit Ihnen zusammen in verschiedene Workshops einen individuellen, firmenspezifischen Song zusammen konzeptionieren und perfektionieren. Hierzu besuchen Sie in aufgeteilten Gruppen musikalische Workshops, die als essenzielle Bausteine Ihres Firmensongs dienen. Zum Abschluss wird der vorher erarbeitete und einstudierte Song von allen Teilnehmern gemeinsam aufgeführt. Ein echtes Programmhighlight!
Einzelworkshops: Nach dem Warm-Up teilen wir Ihr Team in mehrere Gruppen ein und erarbeiten in den Einzelworkshops mit jeder Gruppe weitere musikalische Bausteine Ihres Firmensongs. Zum Beispiel erlernt eine der Gruppen das Trommeln auf Cajons für eine Percussion-Performance, die andere Gruppe textet, singt und gibt Ihrem Song lyrische Tiefe, während die andere z.B. eine melodische Performance mit Boomwhacker-Instrumenten einstudiert.
Wir bieten u.a. folgende Workshops an:
Songaufführung: Nach den Einzelworkshops kommen die Gruppen wieder in den Hauptraum und es folgt das endgültige Resultat: der gemeinsame Song mit Rhythmus- und Gesangseinlagen, die im Vorfeld einstudiert worden sind.
TROMMELN/RHYTHMUS: Jeder erhält ein Rhythmusinstrument wie z.B. einen Musikhocker (=Cajon), Djembe oder Tambourines. Auf Grundlage einer im Vorfeld produzierten Melodie findet nun ein gemeinsamer Trommelworkshop statt.
BOOMWHACKER: Das sind Klangröhren, die präzise in verschiedenen Tönen der Tonleiter gestimmt sind. Durch das Schlagen der „Plastikröhren“ erklingen unterschiedliche Töne. Der Eventleiter teilt die verschiedenen Töne gruppenweise zu, sodass jedes Team ein Element im rhythmischen Gesamtkontext übernimmt.
RAP/GESANG: In diesem Workshop werden die im Vorfeld gesammelten Liedtexte und Vorschläge in einem Refrain und Strophen des Gesamtsongs gesanglich umgesetzt. Firmenspezifische Schlagwörter werden in einem originellen Refrain eingebaut und anschließend eine dazu passende Bühnenchoreografie einstudiert.
Trommeln Sie sich frei – Mit Spaß, Interesse und Freude lernen Sie, im Team positive Emotionen frei zu setzen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.Durch das gemeinsame Trommeln werden die unterschiedlichsten Kompetenzen sowie die Teamfähigkeit entwickelt und gefestigt. Erfolgserlebnisse stellen sich ein, wenn aus anfänglich skeptischen und zurückhaltenden Einzelpersonen während einer mitreißenden Trommelsession ein Team entsteht.
Hintergrund: Unser ACTIVEDRUMEVENT basiert auf der Drum Circle-Philosophie von Arthur Hull, USA. Diese ist darauf ausgelegt, auch überzeugte Nichtmusiker an das aktive Erleben musikalischer Phänomene, z.B. des Gruppenbewusstseins oder des Gemeinschaftserlebnisses heran zu führen. Arthur Hull setzt gezielt Schlaginstrumente ein, da diese praktisch „voraussetzungsfrei“ von Laien bedient werden können. Gerade deshalb empfehlen wir unser ACTIVE DRUM EVENT als Kickoff oder aktive Pause bei Tagungen, Seminaren oder als spannenden Programmpunkt bei Betriebsfeiern.
Leistungen:
Planung und Durchführung des ACTIVE DRUM EVENT (Drum Circle)
Active Drum Event -Leiter (und ggf. -Helfer)
Begrüßung & Erklärung sowie Durchführung der Veranstaltung
Bei Durchführung in eigenen Räumlichkeiten (nähe Bitburg) inkl. Mineralwasser
Kleines Abschiedsgeschenk
Gemeinsam ist es kreativ und bunt! Bringen Sie frischen Wind in Ihre Abteilung/ Ihr Unternehmen, erleben Sie bunte Motivation, maximale Kommunikation, ein hohes Maß an Kollegialität und eine Unternehmensidentifikation mit neuer Vitalität. Gestalten Sie gemeinsam im Team etwas Besonderes mit unserem Action Painting XXL! Mit allen Teilnehmern entsteht ein XXL-Kunstwerk, das garantiert einzigartig in der Geschichte Ihres Unternehmens sein wird! Mit Hilfe von Farben, Pinseln und mehr werden einzelne Leinwände mit einem Thema Ihrer Wahl gestaltet, die später zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Wie funktioniert das? Absolut teamorientiert, bunt-kreativ und mit viel Spaß!
Das fertige Kunstwerk garantiert nicht nur durch seine frischen Farben für pure Nachhaltigkeit in Ihrem Empfangsbereich, einem Tagungsraum oder einer größeren Wand. Mit jedem Blick auf das Unikat finden sich die Teilnehmer wieder und Gäste werden magisch angezogen.
Ihr Firmenlogo, welches großflächig angeordnet ist, setzt die Kreativität zu jeder Zeit ins richtige Licht. Gönnen auch Sie sich dieses farbenfrohe Event! Action-Painting eignet sich hervorragend als Rahmenprogramm bei Tagungen, Seminaren, Workshops, Kongressen, Messen und lässt sich als integrierter und doch eigenständiger Part bestens in einer bestehenden Veranstaltung umsetzen !
Merkmale: Kreativität, Kommunikation, Gestaltung, Nachhaltigkeit und viel Spaß!
Dauer: 2 Stunden
Preis: ab 38,00 Euro
Anzahl Personen Von 10 bis 200 Personen
Mit Movie Masters taucht ihr tief in die faszinierende Welt des Films ein! In kleinen Teams übernehmt ihr die Rollen von Schauspielern, Drehbuchautorinnen und Regisseuren, um euren eigenen Filmtrailer zu kreieren. Jedes Team bekommt ein bestimmtes Filmgenre zugeteilt – sei es Action, Komödie, Drama oder auch ein individuelles Thema – und nutzt eine Auswahl an Requisiten und Kostümen, um die kreativen Ideen lebendig werden zu lassen. Nachdem die Dreharbeiten abgeschlossen sind, verwandeln wir eure Aufnahmen in Filmtrailer.
Diese werden dann beim großen Finale auf der Leinwand präsentiert, begleitet von begeistertem Applaus und einem spannenden Voting. Und natürlich wird das Siegerteam gebührend mit einem Award gefeiert! Movie Masters vereint Kreativität, Storytelling, Teamwork und jede Menge Spaß und garantiert ein unvergessliches Erlebnis, bei dem ihr zu den Stars eurer eigenen Filmwelt werdet!
Auf unserem Planeten leben 789 Millionen Menschen in extremer Energiearmut…… das ist einer von 10 Menschen! Bei diesem einzigartigen Teamevent informieren wir euch über Energiearmut in Entwicklungsländern – und werden gemeinsam tätig, um Kindern mit selbstgebauten Solarlichtern zu helfen. Erlebt ein tiefgreifendes und fesselndes Programm, das speziell für Unternehmen entwickelt wurde, um Teams zu informieren und zu inspirieren. Wir freuen uns, zusammen mit SolarBuddy Live als exklusiver Partner im DACH-Raum Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Im Einklang mit den Zielen für eine nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) kombinieren wir in dieser fesselnden, praxisnahen Teamaktivität zwei Ansätze: Wir möchten euch wichtiges Wissen mitgeben – aber auch gemeinsam tätig werden. Zusammen bauen wir Solarlichter, die im Anschluss von NGOs an Kinder in Entwicklungsländern verteilt werden.
So macht eure Hilfe einen echten Unterschied.
Was tun wir? Wir stärken Ihr Team durch einen gemeinsamen Puzzle Painting Workshop. Hierbei erstellt das Team ein gemeinsames Teampainting, bestehend aus einzelnen Leinwänden, die zusammengesetzt das individuelle Gesamtmotiv, wie etwa den Leitspruch der Gruppe, ergeben. Das Ganze wird von unseren professionellen Künstlern betreut.
Rahmendaten:
Ein farbenfrohes Erlebnis geprägt von Kreativität und Nachhaltigkeit.
Ob in Kleingruppen oder jeder Teilnehmer für sich, hier entstehen wahre Meisterwerke. Die Staffelei und Leinwände stehen bereit, es kann los gehen. Entscheiden Sie selbst ob viele kleinere, mehrere mittelgroße Bilder oder ein riesiges Gesamtkunstwerk aus einzelnen Mosaikstücken entstehen sollen. Geben Sie ein Motto vor oder lassen Sie der Kreativität Ihres Teams freien Lauf.
Team-Painting bietet Ihnen grandiose Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und die Kommunikation untereinander zu fördern stärkt den Teamgeistes und lässt dem einzelnen Mitarbeiter seine Stärken aufzuzeigen. Bei der Arbeit an den gemeinsamen Bildern kommunizieren Ihre Mitarbeiter auf eine ganz andere Ebene. Was Sie auch tun, am Ende dieses Events werden Sie ein atemberaubendes und nachhaltiges Ergebnis erhalten, auf das man noch lange Zeit gerne zurückblickt.
Lassen Sie Ihren Workshop mit einer kleinen Vernissage beim Aperitif enden...
Inklusivleistungen:
Preis: ab 49,00 € (pro Person zzgl. Mehrwertsteuer)
LipDub Filmdreh -- Ihr Team wird Kult. Unser humorvolles LipDub-Teambuilding ist eine besondere Form des Musikvideos, das Ihr Team auf eine ganz besondere Weise zusammenbringt. Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet „Lippensynchronisation“. Die Idee stammt aus den USA, hat sich aber verständlicherweise sehr schnell in Europa verbreitet. Sie sind Regisseur, Schauspieler und Hauptdarsteller zugleich. Bei LipDub bewegen Sie Ihre Lippen, um dem Text eines aufgenommenen Musikstücks zu folgen. Wir sorgen für Kostüme, Dekoration, eine lebendige Musikauswahl, eine professionelle Musikanlage, ein Schminkstudio und bei Bedarf auch für stimmungsvolle Themenlocations.
Unser erfahrenes Trainerteam coacht Sie zum Erfolg und unterstützt Sie tatkräftig bei Ihrer Choreographie bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Filmdrehs. Gerne bauen wir unser Filmset auch in Ihrem Unternehmen auf. Ein LipDub-Video braucht einen guten Song, eine bewegte Kamera und Sie als Hauptdarsteller. Vor allem aber braucht es einen präzisen Plan und eine Menge Spaß. Tauchen Sie ein in Ihr starkes Teamevent und erleben Sie sich und Ihre Kollegen aus einer ganz anderen Perspektive. Wir bringen den Star in Ihnen zum Vorschein!
Stärken Sie auf diese Weise den Teamgeist in Ihrem Unternehmen. Diese teambildende Maßnahme erfordert nicht nur Kreativität, sondern auch Interaktivität unter Ihren Mitarbeitern. Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag und verbringen Sie einen Tag voller gemeinsamer Erlebnisse, den Sie so schnell nicht vergessen werden.
Zeit für dieses Teamevent
1 Stunde bis 7 Tage -- (länger auf Anfrage) -- Teilnehmer Teamevent -- 4 bis 1000 Teilnehmer
Wir sorgen für Kostüme, Dekoration, eine lebendige Musikauswahl, eine professionelle Musikanlage, ein Schminkstudio und eventuell stimmungsvolle, thematische Locations.
Join the Band - Werden Sie ein Teil einer interaktiven Performance und gestalten Sie gemeinsam mit unserer Live-Band ihre ganz eigene Show! Das Konzept Join In Concert kann ganz individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Die Veranstaltung ist inhaltlich, zeitlich und räumlich flexibel. Ob 20 Minuten oder 2 Stunden, mit Instrumenten oder ohne - wir entwickeln Ihre maßgeschneiderte interaktive Performance.
Unser vielfältiges Instrumentarium aus akustischen Saiten- und Percussioninstrumenten kann in kürzester Zeit verteilt werden und ermöglicht den Teilnehmenden an Ort und Stelle loszurocken. Aufgrund der Flexibilität eignet sich der Workshop perfekt für eine Tagungspause oder als energetischen Auftakt ihres nächsten Events.
Musicworks - Das erste Teambuilding, das wirklich rockt!
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken oder haben spezielle Anforderungen? Dann lassen Sie sich von unseren anderen Angeboten auf Wegmitdemchef.de inspirieren oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
Fotobox Machen Sie Ihre Veranstaltung unvergesslich. Ihre Gäste nutzen die Gelegenheit den Moment festzuhalten und erhalten unmittelbar nach der Aufnahme die Fotocollagen mit Ihrem firmenspezifischen Branding und Design.
Inklusivleistungen:
Preis: ab 450,00 € (zzgl. MwSt.)
Wir rocken Ihr Home-Office! - Unser ROCK IT BOX-Workshop verbindet das Beste aus der digitalen und analogen Welt: Wie bei unserem ROCK STAR FÜR EINE NACHT-Workshop lernen Sie weiterhin auch ohne musikalische Vorkenntnisse echte Songs auf echten Instrumenten zu spielen und werden zu Gitarristen, Sängern, Drummern und Keyboardern. Und das alles direkt bei Ihnen im (Home-)Office. Unsere Coaches unterstützen Sie live im Video-Call und unterrichten Sie mithilfe professioneller Video-Tutorials. Nach kürzester Zeit sind Sie bereit zu rocken und Ihre Perfomance in Ton und Video festzuhalten. Aus Ihren Aufnahmen schneiden wir Ihr persönliches Musikvideo - ein echtes Highlight und eine unvergessliche Erinnerung.
Die ROCK IT BOX eröffnet einen neuen Blick auf das digitale Miteinander. Individuelle Kreativität trifft auf virtuelles Coaching, um ein einzigartiges Live-Event zu kreieren.
Das erste Digitalevent, das wirklich rockt! * Online Teamevent *
Sie wollen kürzer oder länger mit uns rocken, haben spezielle Wünsche oder Ihnen fehlt ein ganz bestimmtes Instrument? Wir bieten weitere digitale Konzepte an, um für jede Gruppengröße und Situation das richtige Event zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
POWERVOLLER ENERGIZER FÜR IHR ONLINE-MEETING -- Mit kurzen und interaktiven Energizern, bringen SynergyBeats jede Menge Spaß, Bewegung und Musik ins Büro oder Homeoffice. Das garantiert nicht nur gute Laune und Bewegung, sondern verbessert gleichzeitig die Aufnahme-& Leistungsfähigkeit Ihrer Kollegen und damit auch den Erfolg Ihrer virtuellen Veranstaltung.
Was erwartet Sie?
Varianten:
Seit über 15 Jahren begeistert SynergyBeats live mit ihren einzigartigen Konzepten und ihrer puren Leidenschaft. Aus dieser Erfahrungen und Stärke heraus, die Menschen abzuholen, zu begeistern und in Kontakt zu bringen, hat SynergyBeats bereits vor einigen Jahren begonnen, kreative Online-Konzepte zu entwickeln, die den gleichen Effekt erzielen wie Live-Events und genauso wirkungsvoll sind.
Erleben Sie unvergessliche Teamerlebnisse mit unserer einzigartigen Methode des Teambuildings mit Pferden! An zahlreichen Standorten in Deutschland und in den malerischen Landschaften der Schweiz, Österreichs und Mallorcas bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Team auf eine völlig neue Art zu stärken.
Unsere erfahrenen Trainer verbinden die natürliche Anmut der Pferde mit bewährter Teamdynamik zur Förderung von Kommunikation, Führung und Kooperation. Gemeinsam mit diesen sanften Riesen lernen die Teilnehmer, Vertrauen aufzubauen, klare Signale zu geben und respektvolle Beziehungen zu schaffen. Pferde sind von Natur aus sanftmütig, es gibt also keinen Grund, Angst zu haben.
Ob Sie ein außergewöhnliches Team-Building-Event, eine inspirierende Tagungsbegleitung oder einen abwechslungsreichen Workshop suchen - unsere Pferde sind Ihre Partner für nachhaltige Entwicklung. Tauchen Sie ein in eine Welt des Lernens, Wachsens und Verbindens. Buchen Sie noch heute Ihr unvergessliches Teambuilding mit Pferden!
Der HAKA – der Ritualtanz der Maori als Teambuilding-Erlebnis. Der HAKA ist der rituelle Tanz der Maori, der Ureinwohner Neuseelands. Er ist seit 1884 bei uns. Vorführung der neuseeländischen Rugby-Union-Nationalmannschaft vor Spielen. Sein Ziel ist es... schüchtern Sie gegner ein und motivieren Sie gleichzeitig Ihr eigenes Team. Aus diesem Grund ist der HAKA eignet sich hervorragend als sportliche Teambuilding-Maßnahme.
Ablauf des HAKA-Teambuilding-Programms:
1. Begrüßung und Einführung: -- Vorstellung des HAKA-Coaches -- Einführung in die Geschichte und Bedeutung des HAKA -- Unterstützung mit klarem Audio-, Bild- und Videomaterial.
2. Demonstration des HAKA: -- Der HAKA-Trainer führt den rituellen Tanz live vor, um den Teilnehmern eineum einen ersten Eindruck zu vermitteln.
3. Teambildung und Aufgabenteilung: -- Die Teilnehmer werden in Gruppen eingeteilt -- jede Gruppe erhält spezielle Teamdokumente, in denen die Aufgaben und Ziele beschrieben werden erklären.
4. Erlernen und Üben des HAKA: -- Die Gruppen erlernen den Tanzschritt unter Anleitung des HAKA-Trainers pro Schritt -- Videomaterial dient als zusätzliche Unterstützung während der Proben.
5. Finale – Ihr eigenes Team HAKA -- Jede Gruppe präsentiert am Ende des Programms ihre individuelle Präsentation
HAKA probte. -- Der gemeinsame Auftritt stärkt den Teamgeist und sorgt für einen unvergessliches Erlebnis.
Dauer Programm: von 30 Minuten bis 2 Stunden - je nach Ausgestaltung. -- Budget: Ab Euro 29 p.P., zzgl. MwSt.