Leinen los bei unserem großen Papp-Boot Cruise. Wie lange die Teilnehmer trocken bleiben, hängt von der Konstruktion der Boote ab. Denn nasse Pappe sinkt...
Das Papp-Boot Cruise steht dafür, sich mit einfachsten Mitteln und unbändigem Entdeckergeist den Herausforderungen zu stellen, die auf einen warten. Der Team-Faktor steht hier im Fokus, jedoch funktioniert das Konzept nicht ohne eine ordentliche Portion Spaß und Nässe. Im Sommer bietet dieses Konzept eine ideale Abkühlung bei heißen Temperaturen.
Übersicht der Programmteile
- Einstieg: „Vorstellung und Teameinteilung“
- Teil 1: „Gestalten der Flaggen"
- Teil 2: „Challenges zum Erwerb von Silbertalern“
- Teil 3: „Baumarkteinkauf“
- Teil 4: „Start Papp-Boot Cruise“
- Teil 5: „Ehrung mit Seefahrer Papp-Diplom“
Die Flaggen werden später als Fahne an den Booten befestigt. Die Teams treten gegeneinander an, um weiteres Budget für den Papp-Baumarkt zu erhalten. Während der Bau- und Konstruktionsphase müssen die Teams mit den zuvor verdienten Talern im Baumarkt einkaufen. Aus Pappe, Klebeband und Frischhaltefolie soll ein möglichst seetüchtiges Boot gebaut werden, das später im Wasser möglichst gut abschneidet.
Wenn es der Uferabschnitt am See zulässt, starten alle Papp-Boote zeitgleich, um die besten und schnellsten Papp-Boote zu ermitteln. Im Anschluss an die Regatta findet die feierliche Siegerehrung statt.
Dauer: 2,0 bis 4,0 Stunden - Kosten: ab 69 € p.P. zzgl. MwSt.